#cdupt19

32. Parteitag der CDU Deutschland

Die Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) hielt vom 21. bis 23. November 2019 ihren 32. Bundesparteitag unter dem Slogan „Deutschlands starke Mitte“ in Leipzig ab. Die Plenarsitzungen fanden am 22. und 23. 11. 19 in den Hallen der Leipziger Messe statt. Reden, Diskussionen, Beratungen, Abstimmungen und Beschlüsse rankten sich um viele aktuelle zentrale Themen und innovative Ideen. Wir waren als Eventfotografen ebenfalls auf dem Bundesparteitag und stellten unseren Hashtagprinter mit individuellem Branding der CDU zur Tagung bereit.

Auf dem Gelände der Leipziger Messe fand am 22. und 23. November 2019 der ordentliche 32. Bundesparteitag der Christlich Demokratischen Union Deutschlands (CDU) statt. Am Tag zuvor, dem 21. November trafen sich unter anderem die Delegierten der CDU-Landesverbände sowie der Vereinigungen und Sonderorganisationen.

Anlässlich des diesjährigen 30. Jubiläums des Mauerfalls wurde bewusst die Stadt Leipzig als Tagungsort gewählt, die 1989 einer der zentralen Ausgangspunkte der friedlichen Revolution mit dem anschließenden Mauerfall der DDR war. Bundeskanzlerin Angela Merkel, Parteivorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer, Parteiführungskräfte, Abgeordnete, 1001 Delegierte, Parteimitglieder und zahlreiche Gäste nahmen an dem zweitägigen lebhaften Parteitag teil.

Auf der Tagesordnung standen viele zentrale Themen und Anträge zur Diskussion, Abstimmung und Beschlussfassung. Dazu gehörten unter anderem die Anträge zum Thema „Nachhaltigkeit, Wachstum, Wohlstand – Die Soziale Marktwirtschaft von Morgen“ sowie zur „Digitalcharta Innovationsplattform: D – Verteilte Systeme und offene Schnittstellen für die digitale Zukunft“ des Bundesvorstandes. Insgesamt wurden knapp 500 Sachanträge eingebracht. Ebenso wurden neue Ideen für die Zukunft vorgestellt und debattiert. Reden, Diskussionen, Interviews, Beschlüsse, Treffen und Erlebnisse von dem Event wurden mit Fotos, Videos und Meinungen im Internet sowie in den Social Networks und Foren veröffentlicht und vielfach geteilt.

Instagram-Bilder auf WordPress-Webseite präsentieren! Fotos von dem Social Media Netzwerk „Instagram“ können mit einem WordPress-Instagram-Feed-Plugin auf den eigenen Webseiten von „WordPress“ eingebunden, nach Belieben gestaltet und in attraktiven Galerien dargestellt werden.

Hashtagprinter auf dem Parteitag der CDU

Mithilfe der Social Media konnten die CDU und alle Teilnehmer des Events auch Bürger, Wähler und Interessierten über das Internet an dem Parteitag auf der Leipziger Messe mit all seinen Ereignissen teilhaben lassen. Die Teilnehmer konnten Fotos, Selfies und Schnappschüsse mit ihrem Smartphone machen, auf Instagram unter dem Hashtag #cdupt19 posten und die Bilder sofort über den Hashtagprinter ausdrucken lassen. Der Hashtagprinter als Fotodruckstation für Social Media Bilder wurde auf dem Parteitag an einem eigens dafür eingerichteten Stand zur Nutzung angeboten.

Wir gestalteten unseren Hashtag Printer ebenso wie die Fotodrucke werbewirksam mit dem individuellen Branding der CDU speziell zu ihrem Parteitag 2019. Zahlreiche Bilder und Beiträge wurden vielfach auf Instagram und Twitter geteilt sowie mit Tausenden Likes versehen. Ausgestattet mit dem WordPress-Instagram-Feed-Plugin können die Instagram-Bilder vom Hashtagprinter zudem auf einer Webseite von WordPress eingebunden, gestaltet und z. B. als Galerie dargestellt werden. Der Veranstalter konnte sich und sein Event damit ausgezeichnet in den Social Netzworks ebenso wie auf den eigenen Webseiten präsentieren und die Menschen erreichen. Es war ein sehr großer Erfolg. Einen Hashtagprinter zu mieten, lohnt sich!

Crash-Kurs Instergram Story

Crash-Kurs Instergram Story

Auf dem 32. Bundesparteitag der CDU bot der Stand des Konrad-Adenauer-Hauses (KAH) – der Bundesgeschäftsstelle der CDU in Berlin – einen interessanten Crash-Kurs für tolle Instagram-Aufnahmen und das Kreieren einer mitreißenden Instagram Story an.

Das Social Media Team des KAH begleitet in diesem Kurs die Teilnehmer 15 Minuten lang bei der Aufnahme samt Kameraführung und bietet anschließend eine gemeinsame Bearbeitung mit den Kursteilnehmern an. Zu dieser gehört die Nutzung der Videoanwendung von Instagram (IGTV) sowie das Kreieren von Videos und einer Instagram Story. Zum Schluss können die Teilnehmer dieses Crash-Kurses ihrIhr Fot auf dem Hashtagprinter ausdrucken.

Eine Attraktion auf Events! Der Hashtag Printer ist eine Fotodruckstation für Social Media Bilder. Sämtliche Fotos von einer Veranstaltung, die mit einem individuellen Hashtag auf Social Media Netzwerken markiert und gepostet sind, werden automatisch von dem Hashtag Printer in Echtzeit ausgedruckt.

Hashtag Printer mieten